Mother and Baby

DIE GESCHICHTE HINTER DEM PODCAST

Während meiner Schwangerschaft hatte ich aufgrund des Corona Lockdowns sehr viel Zeit und habe mich intensiv mit dem Thema Geburt beschäftigt. 
Besonders fasziniert haben mich die Geschichten anderer Frauen und ich habe hunderte davon gelesen und mir angehört. Das hat mich super auf die Geburt meines Sohnes vorbereitet. Zwar verlief diese ganz anders als geplant, erwartet und erhofft, aber wenigstens hatte ich so viele verschiedene Szenarien von Geburt schon gehört, dass ich im Nachhinein wenigstens darin einen Trost finden konnte, mit meiner Geschichte nicht alleine zu sein.
So entstand die Idee, einen deutschsprachigen Podcast zu starten, in dem Frauen die Geschichte ihrer Geburt erzählen. Von der sanften Hausgeburt bis hin zum unerwarteten Notfallkaiserschnitt.
Meine Hoffnung ist es, so dazu beizutragen das Thema Geburt zu enttabuisieren und Frauen Mut zu machen, selbstbestimmt zu gebären.