Search
  • Geburtsgeschichten

Dani | 2 Geburten, Teenager Schwangerschaft, Dammschnitt, Wassergeburt

Updated: Apr 6

Als Dani mit 18 Jahren zum ersten Mal schwanger wurde, wohnte sie noch zu Hause und ging zur Schule. Trotzdem war es für sie keine Option das Kind nicht zu behalten, schließlich war die Schwangerschaft trotz ihres jungen Alters auch nicht ganz ungeplant.


Die Geburt verläuft nicht ganz so, wie Dani es sich gewünscht hätte und sie erhält einen Dammschnitt. Einige Wochen nach Geburt ihrer ersten Tochter ging Dani zurück zur Schule, um ihren Abschluss zu machen und teilte sich die Kinderbetreuung und den Haushalt mit ihrer Mutter. Das Stillen gab sie recht schnell auf, da sie wenig Unterstützung und keinen Ansprechpartner bei Stillproblemen hatte. Einige Jahre später wurde Dani dann ein zweites Mal schwanger, diesmal eher ungeplant, da ihre damalige Beziehung zu dem Zeitpunkt schon auf wackligen Beinen stand. Dennoch entscheiden sie und ihr Partner für das Kind und Dani bringt ihre zweite Tochter zur Welt - diesmal verläuft die Geburt wesentlich selbstbestimmter und auch das Stillen klappt, da sich Dani intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat.

In der nächsten Folge hören wir von Danis älterer Tochter Katja, die während der Corona Pandemie ihr erstes Kind bekommen hat.

Folge jetzt anhören.



452 views0 comments