Search
  • Geburtsgeschichten

Emma | Geburt im 1. Corona Lockdown, hoher Blutverlust unter der Geburt und Eisentransfusion

Updated: Apr 6

Emma hatte eine unkomplizierte Schwangerschaft und eine recht schnelle erste Geburt.


Kurz vor dem Geburtstermin hatte der erste Corona Lockdown begonnen und sie und ihr Partner mussten auch unter der Geburt Maske tragen, was Emma als wenig störend empfand.


Emmas Partner, der frische gebackene Papa, musste das Krankenhaus kurz nach der Geburt verlassen und durfte auch in den nächsten Tagen nicht zu Besuch kommen.


Emma hatte aus nicht geklärten Gründen unter der Geburt eine größere Menge Blut verloren und ihr wurde zu einer Bluttransfusion geraten, was sie jedoch ablehnte.


Stattdessen wurden ihr Eiseninfusionen verabreicht, um ihren Eisenwerk im Blut wieder zu stabilisieren.


Informationen zum Eisenwert in der Schwangerschaft gibt es hier.



31 views0 comments