Search
  • Geburtsgeschichten

Anne Schmuck | Hoher Geradstand, Notkaiserschnitt, Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt VBAC, Frühchen

Updated: Apr 6

Annes erste Geburt endete unerwarteter Weise in einem Kaiserschnitt, da der Kopf ihrer Tochter im hohen Geradstand war, was zu einem Geburtsstillstand führte.


Nach dem Kaiserschnitt hatte Anne jedoch die Möglichkeit ausgiebig mit ihrer Tochter zu bonden und die beiden konnten gemeinsam einen guten Stillstart hinlegen.


Vor der zweiten Geburt hat sich Anne dann intensiv mit dem Thema VBAC, also Vaginal Birth After Cesarian, zu deutsch vaginale Geburt nach einem Kaiserschnitt, beschäftigt.


Ihren Sohn konnte sie dann auch wie gewünscht vaginal gebären, nur kam er als Frühchen zur Welt, was das direkte bonden nach der Geburt unmöglich machte, da er intensiv-medizinisch versorgt werden musste.


Trotz längerem Krankenhausaufenthalt konnte Anne eine stabile Stillbeziehung zu ihrem Sohn aufbauen.


Anne Schmuck arbeitet als NFP Beraterin im Raum Darmstadt. Hier findest du ihre Webseite und ihren Instagram-Kanal.


Diese Folge erscheint am 12.01.2020



53 views0 comments