Search
  • Geburtsgeschichten

Anusheh | Hebammenbegleitete Geburt im Krankenhaus, Schwangerschaftsdiabetes, Sternenguckerkind

Updated: Apr 6

In der allerersten Folge vom Geburtsgeschichten Podcast erzählt uns Anusheh von der Geburt ihrer Tochter in einem Berliner Krankenhaus.


In der Schwangerschaft wurde Anusheh mit Schwangerschaftsdiabetis diagnostiziert und hat sich gegen eine Behandlung mit Insulin entschieden. Stattdessen hat sie konsequent ihre Ernährung umgestellt und es so erfolgreich geschafft, ihren Blutzuckerspiegel während der Schwangerschaft niedrig zu halten.


Unter der Geburt hat Anusheh erfahren, dass ihre Tochter ein sogenanntes Sternenguckerkind war, also so im Geburtskanal lag, dass ihr Blick von der Wirbelsäule weg nach vorne ging.


Als Yogalehrerin hat sich Anusheh vorgestellt, dass sie während der Geburt alle möglichen Positionen einnehmen würde und hätte nie gedacht, dass sie letztendlich liegend gebären würde.


Anusheh Peterson unterrichtet Yoga in Berlin. Ihre Angebote findest du hier.


Diese Folge erscheint am 05.01.2020.




31 views0 comments