Search
  • Geburtsgeschichten

Katja | Krankenhausgeburt während der Coronapandemie

Updated: Apr 6

Katjas Schwangerschaft war nicht gezielt geplant, aber auch nicht unwillkommen, trotz ihres jungen Alters.


Kurz nachdem sie und ihr Partner den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielten, begann die Coronapandemie, doch die beiden hatten Glück, denn trotz Lockdowns konnte Katjas Partner bei allen Schwangerschaftsuntersuchungen und der Geburt dabei sein.


Die Pandemie hatte jedoch Einfluss auf den Ort der Geburt, da das lokale Geburtshaus aufgrund von Covid nur weniger Frauen annehmen konnte und Katja daher keinen Platz mehr bekam.


So kam ihre Tochter in einem Krankenhaus zur Welt und Katja und ihr Partner konnten sie am nächsten Morgen mit nach Hause nehmen.


Folge erscheint am 28.1.21.



155 views0 comments